Kundenservice
Haben Sie fragen, sind Sie immer willkommen Ihnen mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen kundenservice@blaueelefant.de.
Kontakt
Haben Sie fragen um unsere Artikel, Ihre Bestellung oder unsere Dienste, sind Sie immer willkommen Ihnen mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Wir antworten Werktage immer in 48 Stunden, aber am öftesten sehr schneller.
Information
- Haben Ihren Waren CE-Kennzeichnung
- Haben Sie alle Waren auf Lager
- Kann ich das Paket an eine andere Adresse schicken
- Erhalten Sie mehr von den Waren, die ausverkauft sind
- Ich habe früher eine Ware auf blaueelefant.de gesehen, aber jetzt ist es weg
- Wie lange ist die Lieferzeit
- Wie kann ich meine Waren bezahlen
- Wann ist meine Karte belastet
- Wie weiß ich, dass meine Bestellung durchgekommen ist
- Was sind die Versandkosten für meine Bestellung
- Kann ich abbestellen oder ändern meine Bestellung
- Können Vorschulen und Firmen bestellen, und wie gehen sie vor
- Ich habe mein Log-in vergessen, was kann ich tun
- Wo ist meine Rechnung
- Kann ich eine Ware umtauschen oder rücksenden
- Die Waren ich bekommen habe, sind beschädigte. Was soll ich tun
- Ich will nicht mehr die Newsletters von Ihnen kriegen, was soll ich tun
Haben Ihren Waren CE-Kennzeichnung
Wir verkaufen nur Spielzeug mit der CE-Kennzeichnung. Das bedeutet, dass das Spielzeug die Anforderungen der EG/EU erfüllt.
Haben Sie alle Waren auf Lager
Wir haben eine direkte Verbindung zwischen der Website und unser Inventar-System, das bedeutet, dass alles, was Sie auf der Website sehen ist im Lager.
Kann ich das Paket an eine andere Adresse schicken
Wenn Sie die Ware als Geschenk senden möchten, können Sie an der Kasse im Feld für Mitteilung die Adresse angeben.
Erhalten Sie mehr von den Waren, die ausverkauft sind
Wenn eine Ware bei uns ausverkauft ist, versuchen wir mehr zu kaufen. Manchmal geht das leider nicht, weil die Ware bei unserem Lieferant ausverkauft oder ausgetauscht ist.
Sie können jederzeit mit unserer Kundenservice unter kundenservice@blaueelefant.de Kontakt aufnehmen, wenn Sie wissen wollen, wann wir eine bestimmte Ware wieder im Lager haben. Wenn Sie es wünschen, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn es wieder im Lager ist.
Ich habe früher eine Ware auf blaueelefant.de gesehen, aber jetzt ist es weg
Wir haben eine direkte Verbindung zwischen der Website und unserem Inventar-System, das bedeutet dass alles, was Sie auf der Website sehen ist im Lager. Ob eine Ware verschwunden ist, ist es ausverkauft. Sie können mit unserer Kundenservice unter kundenservice@blaueelefant.de Kontakt aufnehmen, wir geben Ihnen gern Tipps von ähnlichen Waren.
Wie lange ist die Lieferzeit
Wenn Sie an einem Wochentag vor 12.00 bestellen, senden wir Ihr Paket denselben Tag und das Paket ist an Ihnen in ca 2 bis 4 Tagen geliefert. Alle Bestellungen wird mit DHL an den an die Hausadresse geliefert. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen wird der Auftragsbestand erst dem nächsten Werktag behandelt. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Sie das Paket am Paketshop abholen können.
Bei sehr kleinen Paketen können wir wählen, ob sie als Briefe verschickt werden sollen. Diese werden direkt zu Ihrem Briefkasten zugestellt.
Wie kann ich meine Waren bezahlen
Wir verwenden Klarna Checkout für Privatkunden mit 5 Zahlungsarten:
- Rechnung
- Ratenkauf
- SOFORT Überweisung
- Lastschrift
- Kreditkarte
Wann ist meine Karte belastet
Wir arbeiten mit DIBS, die unsere Kartenzahlungen handhaben. Das Geld wird auf Ihrem Konto reserviert, wenn Sie die Bestellung aufgeben und aus dem Konto, bis zum Zeitpunkt der Lieferung abgezogen.
Wie weiß ich, dass meine Bestellung durchgekommen ist
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, werden Sie eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer zu Ihrer E-Mail erhalten. Es ist eine Bestätigung, dass die Bestellung durchgegangen ist und dass Ihre Ware verpackt wird!
Was sind die Versandkosten für meine Bestellung
Versand in Deutschland und Österreich ist immer gratis. Sie bezahlen nichts für die Lieferung. Wenn Sie eine Bestellung unter € 10 aufgeben, müssen Sie eine Bearbeitungsgebühr von € 4 bezahlen. Die Gebühr deckt unsere Kosten, wie Behandlung und Verpackung.
Kann ich meine Bestellung abbestellen oder ändern
Bitte sofort Kontakt mit unserer Kundenservice unter kundenservice@blaueelefant.de aufnehmen, um einer Bestellung zu ändern. Bitte angeben Sie die Auftragsnummer für die Bestellung. Beachten Sie, dass dies muss sofort getan werden, wenn wir Aufträge im Laufe des Tages packen und wenn wir Ihrer Bestellung den ganzen Weg behandelt haben, können wir es nicht ändern.
Können Vorschulen und Firmen bestellen, und wie gehen sie vor
Natürlich! Bestellen Sie die Waren, die Sie haben wollen und wann an der Kasse, wählen Sie Zahlungsmethode.
Wir schicken die Rechnung per E-Mail, wann wir das Paket senden. Wenn Sie eine andere Rechnungsadresse als die Lieferadresse haben, schicken wir auch eine Rechnung per Post an die Rechnungsadresse.
Ich habe mein Log-in vergessen, was kann ich tun
Klicken Sie hier, um zu der Seite kommen, wo Sie Ihr Passwort an Sie versendet haben können. Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse geändert oder nicht anmelden kann, bitte Kontakt mit unserer Kundenservice unter kundenservice@blaueelefant.de aufnehmen, wir helfen Ihnen gern.
Wo ist meine Rechnung
Wir schicken Ihre Rechnung per E-Mail an Sie, wann wir das Paket senden.
Kann ich eine Ware umtauschen oder rücksenden
Sie haben das Recht, binnen 30 Tage ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. Um mehr von Rücksendungen zu lesen, bitte hier klicken.
Bitte beachten!! Für alle Bestellungen bis einschließlich 19. Dezember 2024 haben wir das Widerrufsrecht bis zum 24. Januar 2025 verlängert. So können Sie in aller Ruhe Ihre Weihnachtsgeschenke bestellen, jetzt ohne die Sorge einer eventuellen Rücksendung
Die Waren ich bekommen habe, sind beschädigte. Was soll ich tun
Bevor Sie eine beschädigte Ware zurücksenden, bitte fotografieren Sie der/die Schaden und senden Sie eine E-Mail an uns unter kundenservice@blaueelefant.de. Bitte dann auf weitere Informationen warten. Denken Sie daran, eine Auftragsnummer zu angeben. Wir zurückkommen darauf mit weiteren Anweisungen.
Ich will nicht mehr die Newsletters von Ihnen kriegen, was soll ich tun
Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie auf den Link am Anfang des Newsletters: Abmelden. Sie immer willkommen Ihnen mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen kundenservice@blaueelefant.de.